Bikepolo ist ein Sport der im Prinzip von jedem gespielt werden kann. Die Kosten für ein Rad, Helm und Schläger sind zu Beginn sehr gering. In Münster kann dieses Equipment teilweise auch gestellt werden.
Die noch junge Sportart bietet, wenn sie regelmäßig betrieben wird, unterschiedliche Vorteile. Zum einen verbessert das Training mit dem Fahrrad die Körperbeherrschung, zum anderen wird die Kontrolle über das eigene Fahrrad gefördert. Dies ist vor allem für den Alltag in der inoffiziellen Fahrradhauptstadt Deutschlands ein positiver Nebeneffekt. Sich fokussieren zu können und eine schnelle Reaktionsfähigkeit sind ebenso wichtig, wie Teamgeist und die gegenseitige Rücksichtnahme. Auf und neben dem Platz werden diese Dinge gefördert und gefordert. Durch den im Vordergrund stehenden Spaßfaktor kommt es kaum zu größeren Unfällen. Kleinere Kratzer kann man durch Training und Protektoren vermeiden.
Wer Lust auf ein „Schnuppertraining“ hat, kann uns gerne in unserer Trainingszeit auf dem Rollsportfeld der WWU Münster besuchen.
Unser Training findet immer am Dienstag, Donnerstag und Sonntag statt. Wenn ihr das erste mal vorbeikommt solltet ihr wenn möglich folgende Dinge mitbringen:
- Ein passendes Fahrrad. (Zum Ausprobieren auf einem „richtigen“ Polorad könnt ihr euch gerne immer eines der vorhandenen Räder leihen.)
- Einen Helm. (Dieser ist zwingend notwendig! Andere Protektoren, wie z.B. Elbogen- und Knieschützer sind sinnvoll.)
Schläger und Bälle können während des Trainings gestellt werden.
Aktuelle Trainigszeiten:
Dienstag: 19.00 Uhr – 21.30 Uhr
Donnerstag: 19.00 Uhr – 21.30 Uhr
Sonntag: 12.00 Uhr – 13.30 Uhr und 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Schwing dich also auf dein Rad und komm gerne zum Horstmarer Landweg 62 in 48149 Münster.
Hier befindet sich unser Rollsportfeld
Als Student in Münster könnt Ihre eurer Kursplatz am einfachsten über das Buchungssystem des Hochschulsport buchen.